2011-05-25: Gamesunited - Überlegung für die Zukunft

Seit dem Ende von GU beschäftigt mich die Idee die Community neu auf zu bauen - damit meine ich nicht etwa einfach nur neue HW zu besorgen und die alten Seiten und Gameserver wieder zu aktivieren sondern einen völlig neuen Ansatz! Mir schwebt da aktuell als fixe Idee eine reine Community, zunächst ohne Gameserver, vor welche auf Basis von BuddyPress für Wordpress ein eigenes kleines Sozial-Network abbilden könnte. D.h. GU würde seinen Mitgliedern dann zum einen ein Infoportal und Forum rund um Online- und Multiplayer Games bieten, gleichzeitig aber auch zum anderen jedem Mitglied erlauben sein eigenes Blog und seine eigene Info-Seite ala Facebook im Rahmen der GU-Community anzubieten.

Zur Realisierung dieser Idee wäre natürlich diesmal ein unabhängiges Finanzierungskonzept nötig dessen Tragfähigkeit ich aktuell zu testen versuche. Daneben, das will ich hier auch ruhig sagen, behalte ich mir aktuell aber auch den Verkauf der Domain und des Projektes vor - wenn Du also eine bessere Idee oder Verwendung für GU hast melde Dich bei mir via E-Mail oder Sedo (Link unten).

Wenn Du Anregungen oder Ideen zum Thema hast melde Dich bei condor {@} gamesunited.de.

Matthias aka [united] Condor



2011-02-01: Gamesunited off the Air - Gamesunited bis auf weiteres eingestellt

Nach unzähligen Jahren musste Gamesunited in 2010 seine Pforten vorerst endgültig schließen. Dies passierte so schnell und zu einer so ungünstigen Zeit das wir nicht mal groß darüber informieren konnten. Letztendlich hatte sich das Kernteam soweit aufgelöst das eine sinnvolle Moderation und ein Betrieb der angeschlossenen Gameserver nicht mehr möglich war. Ein größerer Hardwareausfall besiegelte dann den Entschluss einen harten Schlußstrich zu ziehen.

Im Zenit von Gamesunited hatten wir neben dem Forum eine stattliche Anzahl an Gameservern mit damals herausragenden Features wie Online Ranking, Chatlogs, Nickname Reservierung und Authentifizierung, sowie diverser selbst entwickelter Admin-MODs für z.B. Elite Force, RTCW und Jedi Knight II. Neben diesen Spielen gab es natürlich auch noch den Half-Life Bereich mit den verschiedenen HL Varianten, dem COD Ableger sowie Battlefield 1942 und BZFlag Server.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ausdrücklich bei allen [united] Admins, bei allen Player Admins, sowie insbesondere bei allen Community Mitgliedern für die Unterstützung und aktive Mitwirkung rund um Gamesunited bedanken!

Matthias aka [united] Condor